HOME      Sehenswürdigkeiten   |    Georgischer Kaukasus   |   Reiserouten in Georgien    |    Tipps   |   Verbindungen   |    Impressum  Kontakt   |    Fotos  |   Gästebuch

  Georgien- Fahrer Bergführer Reiseführer

 Reiseführer - Bergführer


Reiseführer - Bergführer

Name: David Amirezashvili
Sprachen Georgisch, Russisch, Englisch
Kategorie:

Hochtouren Experte, Extremtouren,
Bergsteigen, Skitouren, Wandern

Fahrer und Reiseführer mit eigenem Geländewagen

Anfrage an Administrator (Deutsch ) >>>

" Dear David,
we arrived in Germany again.  We had an awesome trip and your friend Tako is a wonderful person and very good and tough guide! Landscape and tour were fantastic and  we were lucky with the weather. 
We really enjoyed Georgia and hope we can return someday.
Thanks a lot!
All the best,
Sebastian

21.07.2015


"Hallo David,

wir, Norbert K. und ich, Hubert R., waren ab 25.6.2015 für 10 Tage mit David Amirezashvili in Georgien unterwegs.
Wir waren für 3 Tage am Chaukhi zum Klettern und anschließend bestiegen wir den Mqinwarzweri ( Kasbek ) über die Süd-Ost-Flanke.
Um es kurz zu fassen.
Es war eine wunderschöne Reise, in ein wunderschönes Land, mit wunderbaren Menschen.
David hat wirklich einen sehr tollen Job gemacht. Ich weiß heute nach 8 Tagen noch nicht, ob ich vom Land oder
von David am meisten begeistert bin.
Nochmals viele Dank, liebe Grüsse

Hubert"

12.07.2015

 

"Lieber David,

wir haben dieses Jahr (Juli – August) 4 Wochen in Georgien verbracht und sind voller Begeisterung zurückgekommen.
Ein tolles Land, wunderschöne Landschaft, sehr gutes Essen und Menschen, die so gastfreundlich und liebevoll sind, wie wir noch nie erlebt haben.

Herzlichen Dank für die Vermittlung der Berg- und Wanderführer.
An dieser Stelle ein paar Worte dazu:

David Amirezashvili war unser Bergführer am Kasbeg und wir können ihn ohne Einschränkung weiter empfehlen. Wir können uns keinen besseren Bergführer vorstellen und würden ihn sofort auch für die Alpen buchen, wäre er hier. Seine sehr hohe Professionalität, seine sehr freundliche und umsichtige Art hat uns voll überzeugt. Außerdem ist er ein sehr belesener und vielseitig interessierter Mensch, von dem man sehr viel über das Land und Leute erfahren kann. "
...

"Mit vielen lieben Grüßen

Zivile und Rosi "

10.12.2014


Georgienreise

Nach mehreren Aufenthalten im Kaukasus auf der nördlichen Seite hatten wir (8Personen) den Wunsch, auch einmal den den südöstlichen Teil zu erwandern. Da kam uns für eine individuelle Reise diese Webseite mit der Empfehlung für den Berg - und Reiserführer David Amirezashvili sehr gelegen. Dessen ausergewöhnliche Kenntnis von Land und Leuten und Historie vermittelten mir einen guten Eindruck über Georgien - vielen Dank.
Der Höhepunkt, die Besteigung des Kasbek, wurde u.a. wegen des Wetters etwas getrübt.
Das tut der ganzen Reise nicht weh, sie war einfach Klasse und wird mir ewig in Erinnerung bleiben.

Eingetragen von: Günter B.
E-Mail: gwbau@web.de
Datum: 08.10.2012 21.44


Thanks! I’m back from Georgia and Kazbek. I did the summit with my girlfriend and a polish guy. It was best weather and a very nice trip.

Markus 03.10.2012

 

Eine Kaukasus-Wanderung in Georgien

Eine Kaukasus-Wanderung in Georgien hatten wir uns für dieses Jahr vorgenommen, einige von uns wollten zusätzlich auf den Kasbek, andere in dieser Zeit mehr Kultur erleben. Ein kompliziertes Programm für 7-8 Personen, das wir ohne Reisebüro organisieren wollten.

Das war sicher ohne Kenntnis der Verhältnisse in Georgien ein gewagtes Unternehmen. Wir wandten uns um Hilfe an David Chitadze, den Betreiber der hervorragenden Webseite http://www.georgiano.de. David reagierte sofort, stimmte mit uns ein grobes Programm ab und empfahl uns mit David Amirezashvili einen sehr guten Führer, der in der Lage war, uns diese Reise zu organisieren aber auch Kenntnisse über die georgische Geschichte zu vermitteln.

Alle unsere Wünsche wurden berücksichtigt, auch unterwegs waren immer noch Änderungen möglich, unser Führer besorgte Quartiere, Autos mit Fahrern, Lastpferde, Lebensmittel und was immer nötig war und führte uns schließlich auch auf den Kasbek.

Es wurde eine fröhliche und unbeschwerte Tour, in der wir die Wehrdörfer Tuschetiens und Khevsuretiens kennen lernten, mehrere Pässe überquerten, Klöster besuchten, in georgischen Gästehäusern hervorragend untergebracht und bewirtet wurden, die Höhlenstadt Uplistsikhe besichtigten und vieles mehr.

Dieser Urlaub wird uns in sehr guter Erinnerung bleiben. Danke.

Wilfried

09.2012

...."Somit erst einmal vielen Dank David für Deine Hilfe und die guten Empfehlungen. Unser Fahrer -Giorgi war sehr nett und wir haben uns gut verstanden. Er hat vor Ort viel für uns geregelt und sich sehr viel Mühe gegeben, uns in der Kürze der Zeit möglichst viel von seinem Land zu zeigen. Es war einerseits angenehm, sich nicht um alles kümmern zu müssen und andererseits trotzdem auf die Tagesplanung entscheidend Einfluss nehmen zu können. Die von ihm empfohlene Unterkunft in Tuschtien war ein Highlight des Urlaubs, weil wir als einzige Gäste dort einen kurzen aber schönen Einblick in eine Familie werfen konnten. Wer weiß, ob wir ohne Davids Empfehlung überhaupt nach Tuschetien gefahren wären...

Neben unserer Tuschetien Tour bereisten wir auf eigene Faust mit einem 4x4 Jeep noch weitere Landstriche Georgiens, wie die Schwarzmeerküste, Swanetien und Tiflis.
Grundsätzlich habe ich Georgien als sicheres Reiseland kennengelernt und die Tour verlief deutlich einfacher, als ich mir im Vorfeld ausgemalt hatte. Selbst das Autofahren war eine interessante Erfahrung, die ich aber unerfahrenen Fahrern nicht empfehle, da die Verkehrsregeln dort sehr frei interpretiert werden und ein einheimischer Fahrer (auch finanziell) eine echte Alternative darstellt.

Insgesamt sind wir mit unserer Rundreise sehr zu frieden. Georgien ist nicht nur ein landschaftlich abwechslungsreiches und schönes sondern auch durch die Höflichkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen ein gut zu bereisendes Land. Somit war der nette email Kontakt eine Eistimmung auf die Menschen in diesem Land.

L.G Frank

.08.2012


Bilder von unserer Tour -Kazbek Besteigung

Fotoserie >>>


Dreharbeiten in Georgien

Fotoserie >>>


Vom Kaukasus zum schwarzen Meer
Eingetragen von: Kühne

"Lieber David,

es waren wunderschöne Tage mit Dir am Kasbek.
Danke für Deine Unterstützung und Organisation.
Wir können nur jedem Georgienreisenden empfehlen mit David zu arbeiten. Dann wird jede Reise ein Erfolg.
"

Petra und Heiko K.
16.02.2011 12.32

 


 

Hinweis

Die Informationen auf unserer Webseite stellen eine Basisinformation dar. Die werden regelmäßig aktualisiert. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden. 

 

 


 

 

 

 


Bilder mit David

- weitere Guides-Reiseführer

- weitere Bilder