HOME      Sehenswürdigkeiten   |    Georgischer Kaukasus   |   Reiserouten in Georgien    |    Tipps   |   Verbindungen   |    Impressum  Kontakt   |    Fotos  |   Gästebuch

  Georgien- Fahrer Bergführer Reiseführer

 Georgien Reiseführer


Name: Nika Tcitaze
Sprachen Georgisch, Russisch, Deutsch (einfache Deutschkenntnisse)

Zertifizierter deutschsprachiger Reiseführer

Mitglied der Georgian Assotiacion off Guides

Tourguide seit 2005

Georgien mit Nika erkunden

Wir (2 Erwachsene, 1 Teenager) waren Anfang Oktober 2019 für 11 Tage in Georgien, erst einige Tage in Tiflis, anschließend auf einer Rundreise durch den Osten des Landes. Unsere Stationen waren Sighnaghi (mit einem Abstecher nach David Gareja), Lagodekhi, Telavi und Stepantsminda.

Nika war uns von Anfang an eine große Hilfe, egal ob es um Hotel- oder Reiseempfehlungen vor Reiseantritt oder Empfehlungen zu Sehenswürdigkeiten, Restaurants, lokalen Speisen oder Wandertouren während der Reise waren.

Stets hat er uns freundlich, geduldig und kundig in deutscher Sprache betreut. Er konnte uns viel über Geschichte des Landes, der Nachbarländer, einzelner Städte und Sehenswürdigkeiten erzählen.

Sein Fahrzeug bot uns ausreichend Platz und Komfort, und dank seiner Ortskundigkeit und seiner zurückhaltenden, ruhigen und vorrausschauenden Fahrweise haben wir uns stets sicher auf Georgiens Straßen gefühlt.

Bei unserem nächsten Urlaub in den Westen Georgiens werden wir ganz sicher wieder Nikas Begleitung zu schätzen wissen.

Fam. K.,
04.11..2019

 

Nika hat sich das verdient

Wir haben Nika über georgiano.de gefunden und waren heuer 18 Tage mit ihm unterwegs.
Wir waren anfangs nicht sicher ob es klug ist für einen so langen Zeitraum einen Fahrer und Reiseleiter zu engagieren, den wir nicht kennen.

Nach 18 Tagen können wir sagen, dass es die richtige Entscheidung war mit Nika durch Georgien zu reisen. Er ist uns zum Freund geworden.
Nika ist sehr fürsorglich und vorausschauend. Er ist sehr auf uns bedacht und gleichzeitig lustig und humorvoll. Er hat viele Informationen über das Land.Er kennt gute Lokale und ist Spezialist für Khninkali.

Mit ihm haben wir wunderschöne Tage in Georgien verbracht und dieses Land so richtig genießen können.

Wir können Nika uneingeschränkt empfehlen.
Lieber Nika Danke für Alles!

Heidi und Andreas aus Österreich
03.09.2019

 

Beurteilung von quide Nika

Wir sind vier Wanderfreunde, die oft unterwegs sind um andere Länder zu erkunden. In Georgien waren wir zum ersten Mal, leider aber nur für eine Woche. Wir hatten jedoch das Glück einen hervorragenden Guide den Nika (mit seinem Auto) zu finden, der keinen unserer Wünsche offen ließ! Weder das Wandern und die Kultur noch die georgische Küche und die leckeren Weine sind zu kurz gekommen. Nika hat mit seiner großen Erfahrung und seinem fundierten Wissen aber auch durch seine gute Kontakte an den Orten, die wir besucht haben dafür gesorgt, dass wir in der kurzen Zeit einen sehr guten Überblick über Land und Leute bekommen haben.

Nika war für uns ein Glücksfall! Er ist nicht nur ein guter und sicherer Fahrer sondern auch ein guter Guide, der sich bereitwillig auf unsere Wünsche eingelassen hat und stets bemüht war uns zufrieden zu stellen. Auch die Abendgespräche in den gemütlichen Runden, sei es über die Weltpolitik oder die aktuelle Weltpolitik, waren stets interessant!

Vom Land Georgien sind wir begeistert und können es sowohl an Wanderern als auch an Naturfreunden und kulturinteressierten empfehlen.

Nika als Guide in einer Georgien-Reise ist eine Bereicherung, die wir jedem empfehlen!

Nochmals vielen Dank von uns allen und herzliche Grüße!

Manolis
26.06.2019

 

Lieber Nika,

vielen Dank für den wunderschönen und erlebnisreichen Urlaub in Georgien. Du hast uns das Land gezeigt, die Sehenswürdigkeiten erklärt, wunderbare Wanderungen geführt, mit uns gegessen, die Speisekarte übersetzt und Weinempfehlungen gegeben, uns überall sicher hingefahren und unendlich viele Fragen geduldig und kenntnisreich beantwortet … Auch für Sonderwünsche, wie z.B. einer spontanen zusätzlichen Führung durch Tiflis warst Du immer bereit. Dein Deutsch ist großartig, so dass wir uns gegenseitig sehr gut verstanden haben.

Ich kann nur empfehlen: Jeder, der nach Georgien fährt, sollte auf Dich als Guide und Fahrer zurückgreifen. Besseres kann einem nicht passieren!

Ganz herzlichen Dank und Grüße an das tolle Land Georgien

Dein Bernd

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Bernd J.
17.06.2019

 

Unsere Bewertung

Wir haben 3 wunderbare Tage mit Nika, unserem Fahrer, verbracht. Er holte uns mitten in der Nacht vom Flughafen in Tbilisi ab und kutschierte uns sehr sicher nach Kachetien. Sein Fahrstil ist so, daß selbst mein Mann äusserst entspannt auf dem Beifahrersitz Platz nehmen und die Landschaft geniessen konnte ;). Nika spricht ausgezeichnetes Deutsch und hat uns viel über Georgien und seine wechselvolle Geschichte erzählt. Dabei hat mich sein großes Wissen über die  aktuelle politische Lage in Deutschland und Europa beeindruckt. Er ist mit uns, auf unseren Wunsch hin, über lokale Märkte geschlendert, hat uns Tips zum Einkauf gegeben und hat uns darüberhinaus auch noch kunsthistorische Führungen durch Kirchen, Klöster und sonstige Präziosen, die auf dem Weg lagen, gegeben. Einen besseren Fahrer, Führer und netten Begleiter hätten wir nicht finden kommen. Wir kommen wieder in dieses wunderbare Land und freuen uns, wenn Nika wieder Zeit ür uns hat!
A.S.
11.07.2017

 

Bewertung

"Meine zweite Reise nach Georgien. Wie auch beim ersten Mal hat alles super und zuverlässing geklappt. Nika sowie Irakli haben das alles super professionell im Griff und ich habe absolutes Vertrauen in die beiden. Ich kann mir keine bessseren Partner in Georgien vorstellen.
Danke "

Hubert 

15.09.2015


Bewertung für Nika

"wir sind im August 2015 erstmalig und für 3 Wochen nach Georgien gereist, um Land und Leute zu erkunden.
Mit einer groben Vorstellung von der Route haben wir mit Nika Kontakt aufgenommen und eine tolle Rundreise zusammengestellt:
Tbilisi – Kachetien – Kasbegi – Gori – Kutaisi – Batumi – Mestia – Kutaisi – Tbilisi.

Nika hat uns zuverlässig, vorausschauend, umsichtig, humorvoll, unaufdringlich, hilfsbereit, professionell auf unserer Kultur-, Natur-, Bade- und Wanderreise gefahren, geführt und begleitet.

Wir können uns keine bessere Art vorstellen Georgien zu bereisen und „rekommandieren“ Nika uneingeschränkt.

Vielen Dank Nika, für diesen tollen Urlaub!

Julia, Fred, Ingrid, Jogi, Suse und Matthias

P.S. Jogi verlangt eine Revanche im Backgammon!

"

06.09.2015


Reise zum Kazbek 04.2014

im April 2014 habe ich mit Hilfe von Nika und seinem Team eine Reise zum Kazbek geplant. Nika und sein Team haben mich sehr professionell und äusserst zuverlässig unterstützt. Und das alles zu moderaten Preisen.
Vielen Dank.
Auch Vielen dank an Irakli der mir mit viel Geduld seine Heimat erkärt und gezeigt hat.
Ich kann die Dienstleistung von Georgiano mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Hubert

31.05.2014


Georgia 4.07. bis 08.07.2013,

Die Tage in Georgien waren sehr schön und interessant. Natürlich war die Reise zu kurz. In Anbetracht dessen, würde ich wohl das nächste Mal lieber die Heerstraße besichtigen als Signagi, das zwar ein schöner Ort ist, aber für mich nicht wirklich sooo interessant war.

Nika war toll, sehr bemüht um uns. Er hat immer versucht alles möglich zu machen und so haben wir im Restaurant in der Küche einen Einblick bekommen, wie man einige georgische Gerichte zubereitet. Vielleicht hätte ich mehr geschichtliche Erzählungen in den Kirchen und Klostern erwartet.

Das Auto und die Fahrweise waren super! "

Viele Grüße

Ines A.

17.August 2013


Lieber Nika,

Die Reise war sehr schön, wir haben es sehr genossen und Ihre Führung war toll.
Beste Grüße
Max und Heidi D.

14.Juni 2013


Kazbek Ski

..." Es hat alles wunderbar funktioniert. Nica hat uns super von A nach B gefahren und uns auch noch einige Sachen nebenbei gezeigt. Auch in Kazbegi war der Service Ok! Nica hatte auch Gasflaschen verschiedener Größen dabei von dehnen wir eine mit auf die Station genommen haben. Der Zustand der Station selber ist nicht der beste ,sie hat eine super Lage für die Besteigung des Kazbek, aber es müsste sich wahrscheinlich mal eine Organisation (Bergsteiger) um die HÜtte kümmern.
Besten Dank nochmal an Nica"
"Kannst du mir eventuell noch ein paar Tipps (Unterkunft,Ort,Anfahrt) zur georgischen Schwarzmeerküste geben ( Familienurlaub mit Kindern)!

Grüße,
Steffen"

14.05.2013


Georgienrundreise Oktober 2012

Schon in der Planungs- und Vorbereitungsphase unserer Georgienreise kamen uns die interessanten und ausführlichen Informationen auf der Webseite von georgiano.de zu Gute. Dies wurde nochmals bestärkt durch die freundliche Beratung von Herrn David Chitadze, der nicht nur all unsere Wünsche in die Rundreise einbaute, sondern auch gute Änderungsvorschläge einbrachte. Dank rascher Kommunikation per Emails auf Deutsch war die Planung eine Leichtigkeit.
 Als Reiseleiter und Guide begleitete uns Nika während unserer 2 Wochen in Georgien, wodurch die Reise zu einem vollen Erfolg wurde. Dank seiner guten Deutschkenntnisse war die Kommunikation mit ihm kein Problem. Wir lernten nicht nur zahlreiche georgische Spezialitäten kennen, sondern konnten auch viele schöne Fotos und Erinnerungen mit nach Hause nehmen, da Nika immer für Fotostopps und kleinere Abstecher zu haben war. Uns begeisterte die Vielfältigkeit des Landes und sein reiches kulturelles Erbe. Nika war ein guter Fahrer und ein sehr umsichtiger Guide, der immer auf unsere Bedürfnisse Rücksicht nahm. 
Wir möchten uns hier nochmals bei beiden, David & Nika sehr herzlich für die gelungene Georgienrundreise bedanken und können goergiano.de guten Gewissens weiterempfehlen.

10.2012
Rainer und Michael B., Graz


OVD-Orni-Tour nach Georgien

Danke für Ihre Hilfe. Der Guide Nika war ein Gewinn. Der
Reisebericht geht Ihnen zu -und wird viele Interessenten erreichen.
Mit freundlichen Grüßen R. S.

09.2012


Georgien - August 2012

"Wir waren zum ersten Mal in Georgien und hatten deshalb keine richtige Vorstellung von diesem Land. Diese Homepage hat uns sehr geholfen, uns zu orientieren und unsere Reise zu organisieren. Sehr hilfreich war dabei Herr Chitadze, der uns einen guten Vorschlag für eine Rundreise gegeben hat und uns einen Fahrer und Guide vermittelt hat.

Wir haben durchgehend ausgezeichnete Erfahrungen gemacht. Die Rundreise im Land war von unserem Guide Nika hervorragend vorbereitet und lief völlig problemlos. Wir hatten unsere Stationen in Stepandzminda und Azkuri, wobei beide Unterkünfte sauber und völlig in Ordnung waren. Die Herberge in Azkuri war besonders gastfreundlich und herzlich und zeichnete sich durch ein reichhaltiges und sehr gutes Essen aus.

Wir danken besonders Nika für seine sehr informative und kompetente Reisebegleitung und können eine Reise nach Georgien jedem nur wärmstens empfehlen! Es ist ein wunderschönes und interessantes Land!

Sophie & Philip

P.S.: Unser einziges Problem hatte nichts mit dieser Reiseorganisation zu tun, sondern mit der Fluglinie Airzena, die uns nicht im Vorfeld über die Stornierung unseres Rückfluges informierte, sodass wir das erst am Rückreisetag selbst erfahren haben. Also Flugdaten rechtzeitig checken! "

Datum: 03.09.2012 20.20


"Nika hat seinen Job gut gemeistert und war für uns ein geselliger Reisebegleiter. Er hat 10 (von 10) Punkte verdient. Wir haben bereits ihn weiterempfohlen! Das Transportmittel war ideal. Da haben wir Nika für sein flexibles Vorgehen zu danken.
Die Übernachtungen waren sehr unterschiedlich. Teilweise sehr gut und purer Luxus, in den Bergen sehr spartanisch. Die Möglichkeit sich aufzuwärmen und seine Sachen zu trocknen sollte immer garantiert sein. Insgesamt waren wir zufrieden und von der Gastfreundschaft begeistert.

Ich suche demnächst noch Fotos zusammen und sende Sie Ihnen und Nika zu.
Vorerst alles Güte und weiterhin Erfolg!
MfG
Jens L.

14.08.2012

Hallo mein lieber Guide Nika,

Nach unseren hochinteressanten Reiseabschnitten,
herausragend wohl Mestia und Ushguli, möchte ich mich nochmals herzlich für Deine Geduld und Freundlichkeit bedanken.

In den nächsten Tagen habe ich mich erst einmal an Wenig ESSEN gewöhnen müssen, in Georgien seit Ihr sicherlich Weltmeister-schmeckt ja auch sehr gut.

Pass auf Dich auf

Herzlichen Gruß

Erich. J.
10.05.2012

" Nika war ein ausgezeichneter Fahrer, Reisefuehrer
und Begleiter und die Uebernachtung in Ackuri hat uns wunderbar gefallen.

Nochmals vielen herzlichen Dank!
Ohne Deine Unterstuetzung waere die Reise sicherlich nicht so spannend gewesen.

Beste Gruesse
G.M
11.11.2011

Hochzufrieden und mit vielen positiven Eindrücken sind wir aus Georgien zurückgekehrt.

Unser Fahrer erwies sich als überaus zuverlässig und umsichtig. Seine Fahrweise war immer den manchmal schwierigen Verkehrsverhältnissen angepasst. Er beeindruckte durch sein umfassendes Wissen und hat es verstanden, uns in vielen Gesprächen die Schönheiten Georgiens zu erschließen und Einblicke in die aktuellen Situation seiner Heimat zu vermitteln.

Wir können Nika anderen Reisenden uneingeschränkt als Fahrer und Guide empfehlen und danken georgiano.de für die Mitwirkung bei der Organisation unserer Reise.

Mit besten Grüßen
R. und Ch.F
18.09.2011

"Wir sind beide ganz begeistert von Georgien, der Natur, den Menschen, dem Essen und ganz besonders von Nika.
Er ist unglaublich nett , ein guter Fahrer und wahnsinnig intelligent, er hat uns sehr viel über Georgien erzählen können und macht sich auch seine eigenen Gedanken über Gott und die Welt. Vielen Dank für diese wunderbare Empfehlung! Wir sind gut in Köln angekommen.
Nochmals vielen herzlichen Dank für alle Informationen und ganz liebe Grüße auch an Nika..! "

Alles Liebe von
M & K
27.06.2011

" lieber Georgiano,
wir sind zwar schon einige Wochen wieder zurück aus Georgien, ich habe aber noch aller beste Erinnerungen an die Reise. Unser Fahrer, den Sie uns vermittelt haben, war ein Glücksfall! Er ist sicher und umsichtig gefahren, hat sich bereitwillig auf unsere Wünsche eingelassen, war ein sehr interessanter Gesprächspartner und Informant über vieles, was uns in Georgien interessiert hat, mit seinen guten deutschen Sprachkenntnissen. Er hat gute Vorschläge gemacht und war immer sehr hilfsbereit. Wir werden ihn auf jeden Fall weiter empfehlen, ... wie auch Ihre Website, die uns sehr nützlich war bezüglich der wichtigen und praktischen Informationen und der guten Übersicht über die Reisemöglichkeiten.... und natürlich der Vermittlung von Fahrer.
Nochmals vielen Dank, auch im Namen meiner Mitreisenden
und herzlichste Grüsse von allen!!
Kl. R.

" Der Fahrer war uns eine große Hilfe und wir waren sehr zufrieden mit seiner Begleitung und seinem Service.
Ohne ihn wäre eine Reise in dieser Art für uns nicht durchführbar gewesen. "

D. Schmidt
06.2010

 

Hinweis

Die Informationen auf unserer Webseite stellen eine Basisinformation dar. Die werden regelmäßig aktualisiert. Eine Gewähr für die Richtigkeit und Vollständigkeit der Angaben kann nicht übernommen werden.